VHS Waidhofen/Ybbs






Mag.a Marlene Maschek

Mein Name ist Marlene Maschek, ich bin selbstständige diplomierte Heilkräuter-, Sozial und Tanzpädagogin und biete im Rahmen meiner Kräuterwerkstatt "Die Walderbse" Kräuterworkshops und Kräuterwanderungen für Kinder und Erwachsene an.
Mir ist es ein großes Anliegen, mit den KursteilnehmerInnen in die Natur einzutauchen und das alte Kräuterwissen wieder aufleben zu lassen.

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 2

4.02 Pflanzliche Immunbooster im Frühling (Abgesagt)

Volkshochschule: VHS Waidhofen/Ybbs

Veranstaltungstag: 04.04.2024

In diesem Workshop lernen die TeilnehmerInnen, regionale Frühlingspflanzen für die Reinigung und Stärkung des Körpers zu nutzen. Die TeilnehmerInnen stellen, um fit in den Frühling zu starten, selbstgemachte Produkte wie einen Wald Sauerhonig, ein Kräuterteebündel, Brennnessel-Giersch-Salz und eine Löwenzahnsole her.

4.03 Die Kraft der Frauenkräuter

Volkshochschule: VHS Waidhofen/Ybbs

Veranstaltungstag: 16.05.2024

In diesem Workshop lernen die TeilnehmerInnen Heilpflanzen kennen, die Frauen in ihrer Weiblichkeit und ihrem Frausein stärken. Die TeilnehmerInnen erfahren, wie sie die Kraft der Kräuter bei diversen Frauenleiden wie Blasenentzündung, Menstruationskrämpfen, Wechselbeschwerden, ... nutzen können. Zum Mit-nach-Hause-Nehmen werden drei selbstgemachte Kräuterprodukte hergestellt, die bei hormonellem Ungleichgewicht, Stimmungsschwankungen und Vitalstoffmangel unterstützend wirken.