VHS Waidhofen/Ybbs






Vortrag: Kanada & Alaska

Donnerstag, 23. Jänner 2020, 19h30, Waidhofen/Ybbs, Plenkersaal

Eintritt: € 15,00 (mit Einladungskarte € 13,00)

Panoramavision von  SEPP WOHLMUTH

KANADA  &  ALASKA

Vom Pazifik, quer durch die Rocky Mountains und das Yukon Territory, zum Polarmeer und nach Alaska

Ausgangspunkt mehrerer Reisen während der letzten Jahre war die spektakuläre Pazifikküste von Vancouver Island. Auf dem Weg zu den Rocky Mountains war ich in Kamloops zu Gast beim größten Indianer Pow Wow des Landes. Cowboys zeigen ihre Künste bei der gigantischen Calgary Stampede. Die Rocky Mountains begeisterten mich durch spektakuläre Landschaften und die faszinierende Tierwelt in den Nationalparks. Mit einem Kanu paddelte ich auf dem Maligne Lake zur Spirit Island und wanderte auf dem Berg Lake Trail. Über Tausende von Schlaglöchern erreichte ich auf dem Dempster Highway das Polarmeer. Höhepunkt dieser mehrmonatigen Touren war der Besuch des Denali Nationalparks in Alaska, mit dem einzigartigen Blick auf den majestätischen Mt. Mc Kinley.

Kartenreservierungen unter: Mobil – 0676-3561246
oder Mail – sepp.wohlmuth@gmail.com

mehr...